Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
RXPTRS - Living Without Death's Permission

RXPTRS - Living Without Death's Permission
MetalBlade/Sony Music
Format: LP

Wenn eine Band davon spricht, sich nicht in Genres zu bewegen, dann ist das häufig bis meistens schlichte Sabbelei. Nicht so bei RXPTRS. Die ziehen das durch, die machen, was sie wollen. Das Ergebnis ist wunderschön.

Sie selbst haben schon angekündigt: "Wir gehen nie mit einem bestimmten Genre oder einem bestimmten Publikum im Hinterkopf an etwas heran, es muss das sein, was wir in diesem Moment fühlen. Wenn es punkig wird, ist es toll. Wenn es nach Metal klingt, großartig, wenn es einmalig klingt, noch besser. Nichts ist unmöglich." Unmöglich, zumindest für viele..., ist es nur, hier still sitzen zu bleiben. Denn diese Band tobt sich hier mit einer Energie durch die Platte, die einen mitreißt, und klingt dabei, was besonders an der Stimme liegt, wie eine rohe, dreckige, harte Version von Billy Talent klingt. Und nach Punk, ganz viel Metal, Hardcore und hochmelodischem Alternative Rock, dabei spielt sie mit unterschiedlichsten Stimmen und Stimmungen, kreiert ganz viele Hits (einfach mal "Demons In My Headphones" hören, Link siehe unten) und lässt sich, einfach mal vermutet, von Bands von System Of A Down bis Iron Maiden inspirieren. Wobei auch das längst nicht alles ist, RXPTRS spielen noch so viel mehr. Und machen das alles so, so, so wunderschön. Und das auf ihrem Debüt!


-Mathias Frank-


"Collapse"
"Demons In My Headphones"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister