Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
HÆCTOR - Modern Urban Angst

HÆCTOR - Modern Urban Angst
Dachshund
Format: LP

Sie kommen aus Hamburg, klingen aber nach der weiten Welt. HÆCTOR, eine recht neue Band aus dem Norden, die sich 2017 gegründet hat und nun ihre erste Platte an den Start gebracht hat. Eine durchaus spannende Platte, die gar nicht so sehr nach Debüt klingt. Sondern ganz schön reif, ganz schön fertig, nach Menschen, die wissen, was sie tun. Doch was tun sie denn da? Kurz gesagt sind HÆCTOR eine Pop-Band. Eine Indiepop-Band mit unterschiedlichsten Inspirationen und auch Instrumenten. Na gut, klingt nach mehr, als sie haben, der Vierer, bestehend aus Bassistin Lena Schöllermann, Sänger Martin Wendt, Gitarrist Christopher Kellner und Drummer Christoph Rosemeier, macht aber mal schon mehr auf Gitarre, mal mehr auf Synthies. Und manchmal auch beides. Das klingt dann mal ein wenig nach A-ha ("Social Currency"), mal ganz schön euphorisch und manchmal auch das Gegenteil davon und öfter auch mal nach den Editors Dazu hat Wendt auch noch eine crazy Stimme, die tatsächlich häufig an die von Tom Smith erinnert, Sänger von... den Editors. Stimmig irgendwie. Schöne erste Platte!


-Mathias Frank-


Video: "Elephant"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister