Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dead Tired - Satan Will Follow You Home

Dead Tired - Satan Will Follow You Home
New Damage/Membran
Format: LP

Hach. Herrlich. So schön können Härte, Lärm und Hardcore klingen, so berührend und einfach so gut. Dead Tired und damit die Band von unter anderem Alexisonfire-Sänger George Pettit hat mit "Satan Will Follow You Home" eine richtig gute Platte an den Start gebracht.

Die Band zockt hier zwölf Songs, die ganz viel mehr als einfach nur Hardcore sind, Man lässt sich auch, so klingt es, von Bands wie Converge, Down, Kyuss und Every Time I Die inspirieren, man lotet die Möglichkeiten harter, dunkler Musik aus, man frickelt, bastelt und spielt mal punkig ("Breakfast Of Participants", "New World Pigs"), mal dunkel, düster und voller Sludge bis Metal (Wahnsinn: "Creeping Dead") oder fast schon doomig plus, wirklich wahr, Saxophon ("Vast Lethality"), nur um an anderer Stelle aber auch mal recht (verhältnismäßig) entspannt zu klingen ("Domestic"). Womit die Band Wort gehalten hat, schon im Vorfeld kündigte Gitarrist Franz Stefanik ein Album mit "vielen Höhen und Tiefen und verschiedene Stimmungen und Vibes" an. Was es tatsächlich nicht gibt: Langeweile und schlechte Lieder.


-Mathias Frank-


Video: "Domestic"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister