Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Launder - Happening

Launder - Happening
Ghostly/Cargo
Format: LP

Musik wie die von John "Launder" Cudlip ist einfach nicht totzukriegen. Nicht, dass sich dazu wohl irgendjemand wirklich genötigt sähe, denn Launder macht seine Sache sehr gut. Tatsächlich ließ sich Cudlip drei Jahre und 60 Demos Zeit, bevor er als Launder mit seiner Version des zeitlosen Indie-Gitarrenpops an die Öffentlichkeit ging. Er hat sich also ohrenscheinlich gut vorbereitet. Kein Wunder also, dass er nahezu jede Variante seines Genres in seinen wirklich clever aufgebauten Songs unterbringt: Schrammelpop, Grunge, Powerchords, Cure-Gitarren, Psychedelia, Shoegaze, Acid- und Fuzz-Rock, Kling-Klang, Post-Punk, College- und Garage-Rock - es gibt kaum etwas, was Launder nicht mit einigem Erfolg ausprobiert und in - wie gesagt - clever konstruierten Indie-Pop-Songs verwurstelt. Als besonderes Bonbon gibt es mit "Become" auch noch ein Duett mit Soko, bei dem sich Launder als Sänger bereitwillig unterbuttern lässt, denn er hat wohl erkannt, dass der Gesang nicht gerade seine Stärke ist. Na ja, nicht dass man bei dieser Art von Musik auf so etwas gesteigerten Wert legte - und der Rest stimmt ja nun mal.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister