Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Billy Bragg - Mermaid Avenue Pt. II (Bragg & Wilco)

Billy Bragg - Mermaid Avenue Pt. II (Bragg & Wilco)
Elektra/Eastwest
Format: CD

Weil das mit "Mermaid Avenue Pt. I" so gut klappte, gibt's jetzt einen Nachschlag. Wir erinnern uns: Wilco und Billy Bragg tun sich zusammen, um ansonsten verschollene Texte von Woody Guthrie zeitgemäß zu vertonen. Eine wenig offensichtliche Idee, die aber offensichtlich auf fruchtbaren Boden fielen. Guthrie's sozialistisches Gedankengut in Kombination mit Wilco's feinsinnigen musikalischen Elaboraten und Bragg's akklamativen Vortrag gefielen nicht nur versponnenen Eigenbrötlern, sondern sorgten für ausverkaufte Häuser. Part II knüpft nahtlos an Pt II an und geht noch ein paar Schritte weiter. Die Musik ist noch feinsinniger elaboriert, die Songs noch phantasievoller Arrangiert, die Vibes noch rootsiger und durch aufgefahrene Guest-Stars wird die Darbietung auch noch abwechslungsreicher. Um es kurz zu sagen: Wer Teil 1 hat, muß diese Scheibe auch kaufen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister