Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Immunity - Breathe

Immunity - Breathe
Housemaster/recordJet
Format: CD

Ganz ehrlich: Man erwartet nicht immer das Beste, wenn man eine ganz neue Band hört. Eine junge Band. Und dann auch noch eine Metalcore-Band, die als einen der ersten Songs ihre Version des Alphaville-Songs "Sounds Like A Melody" veröffentlicht. Aber manchmal kommt es anders. Als man denkt. Zum Beispiel: besser.

"Breathe" ist eine richtig starke Platte, Immunity aus Nürnberg eine richtig starke Band! Gegründet wurde sie erst 2020 und das zunächst nur zur zweit. Man kontaktierte dann Christoph Wieczorek, Gitarrist, Co-Sänger, Songwriter und Produzent von Annisokay, und arbeitete gemeinsam an der Musik und der Platte. In dieser Zeit wuchs die Band dann auch zu dem Quintett, das sie jetzt ist. Und das wir hier jetzt mal ein wenig abfeiern. Müssen. Für die Euphorie, die sie auf die Platte gepackt haben, diese selbstbewusste, aber niemals arrogante Opulenz, diesen Bombast, den Pop und die Synthies, womit sie ihren Metalcore verfeinern. Keine kleine Brötchen, bitte, wir nehmen die ganze Backstube. Es ist einfach ein großer Spaß, es sind große Lieder, die einen den Mund öffnen lassen. Wow, Respekt, das Ding hat Eier. Wuchtig, kräftig und eben so euphorisch. Sicher, es ist gleichzeitig auch Musik, die nicht neu oder ganz anders ist. Aber hier mal wieder richtig aufregend bis beeindruckend. Sogar "Sounds Like A Melody"...


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister