Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spite - Dedication To Flesh

Spite - Dedication To Flesh
Rise
Format: LP

Es gibt so viele schlechte Deathcore-Bands. Und es gibt Spite. Super Band! Super neue Platte, "Dedication To Flesh" ist ein Monster von Album, ein riesiger, bedrohlicher, alles zerstörender Brocken, ein ganz, ganz großes Vergnügen. Ehrlich.

Spite ist eine fünfköpfige Band aus Kalifornien, die schon seit einigen Jahren unterwegs ist, aber vielleicht erst jetzt die ganz großen Ausrufezeichen setzen kann. Und sicher wird. Weil sie jetzt auf Rise Records beheimatet sind und dadurch ganz andere Möglichkeiten haben. Und weil ihr neues Album eben so fantastisch ist. Kompromisslos, böse und brutal, unglaublich wütend, aggressiv, aber niemals plump, niemals nur geballert. Nein, nein, nein. Das sind einfache fette Songs, die man als Deathcore- genau wie als Deatmetal-Fan feiern dürfte, verspielte, intelligente, abwechslungsreiche, kreative Extrem-Metal-Lieder, die man sich immer wieder geben kann. Lieder, die bei aller Brachialität immer wieder Platz für Spielereien lassen und tatsächlich hier und da auch Atmosphären erzeugen und Gefühle zulassen. Lieder, die einfach mehr als Deathcore sind. Beeindruckend.


-Mathias Frank-


Video: "Proper One"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister