Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skinny - Taller

Skinny - Taller
Cheeky/BMG
Format: CD

Zeig mir deine Plattenfirma und ich sage dir, wer du bist. Im Falle der Londoner Band Skinny stellt dies kein schweres Unterfangen dar, denn mit ihrer elektronisch-poppigen Musik, die stets die Grenzen zwischen Melancholie und Fröhlichkeit verwischen läßt, ist Cheeky Records die beste Adresse im Land. Kein Wunder, bewegen sie sich doch allesamt im Faithless-Umfeld und greifen sich gegenseitig bei dem ein oder anderen Projekt stets hilfreich unter die Arme. So schrieb Sänger Paul Hermann z.B. auch zusammen mit Dido den Hit "Thank You", der ja später als Sample für Eminems "Stan" genutzt wurde. Es soll hier aber nicht um Plattenfirma gehen, sondern um eine großartige Band, die schon mit ihrem Konzeptalbum "The Weekend" eine recht ordentliche Arbeit abgeliefert haben. Mit "Taller" beweist das Quartett, daß Musik eben doch eine Herzensangelegenheit ist, die man hegen und pflegen sollte und so werden Streicher, Downbeatrythmen und sogar soulige Elemente liebevoll zu einem musikalischen Blumenstrauß zusammengebunden. Songs wie "Worth It" oder "Coming Up Roses" unterstreichen den Schönklang des Albums und beweisen eindrucksvoll, daß eine Überdosis Tiefgang niemals fehl am Platz ist. Zusätzlich zu den neuen Songs wurde nochmals der 98er Hit "Failure" mit auf die Platte gepackt, den viele bestimmt beim ersten Anhören erkennen und lieben werden. Keine Frage, hier wird noch richtig Musik gemacht. Genug nun der Worte, nur noch eins abschließend: Mit "Taller" haben Skinny ein ambitioniertes und vielseitiges Album aufgenommen, das durch die Ausstrahlung der einzelnen Stücke zum Glänzen gebracht wird.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister