Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bandaid Brigade - Sex Is Terrifying

Bandaid Brigade - Sex Is Terrifying
Xtra Mile/Membran
Format: LP

Die Besetzung dieser Band macht von Anfang an Lust auf Bandaid Brigade, spielen hier doch Zach Quinn von den tollen Fat-Punks Pears und Brian Wahlstrom, der einst mit Joey Cape und Tony Sly die Scorpios und mit Matt Riddle (Face To Face, No Use For A Name) die Gods Of Mount Olympus hatte. Klingt nach Skate-Punk, Hardcore und Melodie. Klingt aber dann doch ganz anders. Leider. Denn "Sex Is Terrifying" ist ein nur solides, ein nettes, aber leider kein aufregendes Irgendwierock-Album. Hier und da schimmern zwar ein paar Punk-Wurzeln durch, selten wird geschrammelt und die Sache mit den Melodien können sie auch. Schlecht geht dann doch anders. Aber meist bedienen sich die beiden hier im sanften Indie- genau wie im Classic Rock (und ein "Broken Toy" hat sogar 80er Balladen-Bläser...), mischen Synthies dazu, spielen überwiegend Midtempo, klingen aber nicht wirklich kraftvoll, liefern eingängig, aber nicht mitreißend ab, bleiben einfach nahezu immer bei: solide. Schade.


-Mathias Frank-


Video: "Perfect"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister