Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Emma Elisabeth - Live At Clouds Hill

Emma Elisabeth - Live At Clouds Hill
Clouds Hill/Warner Music
Format: LP

Live-Alben haben natürlich in pandemischen Zeiten wie den unseren einen ganz neuen Stellenwert bekommen - denn richtig touren konnte in den letzten zwei Jahren kaum jemand. Deswegen war es sicherlich keine schlechte Idee, das Konzert von Emma Elisabeth vom 03. März 2022 in den Clouds Hill Studio mitzuschneiden, auf dem sie die Songs ihrer einen Tag später erscheinenden LP "Some Kind Of Paradise" einem ausgewählten Publikum - statt einer Tour - mitten im Lockdown präsentieren konnte. Ebenso schlüssig ist die Idee, diesen Mitschnitt zur nun gerade anstehenden Support-Tour mit Cäthe als Memento zu veröffentlichen. Konzeptionell macht das also schon mal alles Sinn.

Nun ist das aber so, dass die meisten Live-Mitschnitte den Geist des Dabei-Seins vor Ort nur in ungenügender Weise einzufangen imstande sind. Nicht so bei dieser Produktion - denn aufgrund des Umstandes, dass das Ganze ja unter audiophilen Idealbedingungen kontrolliert im Studio geschehen konnte und nicht zuletzt weil die Schwedin und ihre Musiker bestens aufgelegt waren, die Tracks in wirklich coolen Live-Versionen dargeboten wurden, der Onstage-Banter nicht herausgeschnitten wurde und das Publikum das Ereignis offenbar besonders genoss und enthusiastisch feierte - entstand so ein Tondokument, das in jeder Hinsicht gerechtfertigt erscheint. Denn tatsächlich fühlt sich der Hörer so, als wäre er dabei gewesen - und das lässt sich nicht von vielen Live-Alben sagen. Über die brillanten Songs des Albums ist ja schon an anderer Stelle berichtet worden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister