Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Flogging Molly - Anthem

Flogging Molly - Anthem
Rise/Warner Music
Format: LP

Fünf Jahre sind seit "Life Is Good" vergangen. Jetzt melden sich Flogging Molly endlich mit einer neuen Platte zurück. Einer sehr guten, einer zum Teil sehr punkigen, sehr klassischen Flogging Molly-Platte zurück. Herrlich.

Gut zu wissen: "Anthem" wurde von Steve Albini aufgenommen, mit dem die Folk-Punker schon bei ihren frühen Klassikern "Swagger" und "Drunken Lullabies" zusammen gearbeitet hatten. Zudem sagt Sänger und Gitarrist Dave King: "Mit dieser Platte sind wir auf eine Art und Weise zu unseren Grundlagen zurückgekehrt, wie wir es nicht hätten tun können, wenn wir nicht schon seit über 20 Jahren zusammen spielen würden." Und ja, verdammt, wenn sie mit "These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs" einsteigen, dann ist da direkt dieses Ding von früher. Als die Band noch in den kleinen Clubs gespielt hat, als es wild war, punkig, fern vom Rest, in der kleinen, nerdigen, lieben Blase. Nicht, dass später alles schlecht wurde. Wäre ja Unsinn, danach war auch vieles super und jeder gönnte dieser Band jede einzelne verkaufte Platte und jedes verkaufte Ticket. Ehrensache. Und doch ist es einfach schön zu hören, wenn Flogging Molly hier ein herrlich hektisches "(Try) Keep The Man Down" zocken, wenn "Lead The Way" mit den passenden Ohs im Background läuft oder das kräftige "A Song Of Liberty". Dann und noch öfter - wenn auch nicht immer! - denkt man an früher und fühlt es sich einfach gut, einfach noch besser an, Flogging Molly zu hören.


-Mathias Frank-


"These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister