Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Twin Dive - Lavish Material

Twin Dive - Lavish Material
Eigenvertrieb
Format: CD

Sie sind nicht die ersten und nicht die letzten und viele machen es ebenfalls sehr, sehr gut. Aber Twin Dive eben auch, zwei Herren aus Aarhus, die erst seit 2018 gemeinsam musizieren und sich auf diesem wunderbaren Album durch Grunge und dreckigen Alternative Rock in der 90er Jahre-Variante zocken. Scheint so ein wenig in Mode zu sein, da gibt es ja einige Vertreter da draußen, die nach Seattle klingen. Aber nicht in Seattle sind, Dirk. Womit im Grunde auch schon vieles gesagt ist. Wer heute noch Nirvana und Mudhoney feiert und seine mies aufgenommenen Pixies- und Dinosaur Jr.-Bootlegs hört, gleichzeitig aber aktuelle Bands wie Superbloom oder Naked Giants mag, der wird auch diese elf Songs sehr schnell in sein Herz schließen. Nicht, weil sie mies aufgenommen sind, sondern weil sie echt gut sind. Es sind druckvolle, schroffe, rohe und dabei ganz schön eingängige wie ansteckende Songs, die auch ohne Tempo mächtig Kraft besitzen, die aber an anderer Stelle auch gut nach vorne gehen können. Spannende Songs, verspielt, abwechslungsreich. Hier passiert was, hier gefällt noch viel mehr.


-Mathias Frank-


"Only Eyes"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister