Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Built To Spill - When The Wind Forgets Your Name

Built To Spill - When The Wind Forgets Your Name
Sub Pop/Cargo
Format: LP

Klassischer Grower! Leute, das Album ist super, braucht aber vielleicht einen oder zwei oder gar drei Durchläufe, um seine volle Schönheit zu entfalten. Aber dann: wow! Built To Spill haben mit "When The Wind Forgets Your Name" Großes vollbracht!

Dabei ist es jetzt nicht so, dass sich die Band nach 30 Jahren plötzlich neu erfunden hat. Auch dieses Album ist typisch Built To Spill, ist verschroben-schöner Indie-Rock alter Schule. Aber die ein oder andere Melodie muss eben erst entdeckt werden, manch Idee und kleine Spielerei versteckt sich anfangs ein wenig. Aber dann: wow. Siehe oben. Was sind das für tolle, spannende Lieder, eingängig, bezaubernd, eigen und aufregend und obendrauf voller Vielfalt. Hier eher schleppend ("Alright"), dort beschwingt bis fröhlich ("Unterstood"), an andere Stelle mit ein wenig mehr Fuzz ("Gonna Lose") oder Lässigkeit (""Rocksteady"). Was sie aber auch machen, das ganze Album ist mit einer sehr beruhigenden Entspanntheit ausgestattet, die richtig gut tut, die "When The Wind Forgets Your Name" zu einem wahren Vergnügen macht.


-Mathias Frank-


Video: "Gonna Lose"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister