Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Editors - EBM

Platte der Woche

KW 38/2022


Editors - EBM
Pias/Rough Trade
Format: LP

Als Blanck Mass vor einigen Jahren sein "Dumb Flesh"-Album releaste, bezeichneten wir es durchaus angetan als: "Electronic-Meisterwerk". Heute ist Benjamin John Power, der Mann, der Blanck Mass ist, fester Teil von den Editors. Der Electronic-Meisterband Editors. Ist einfach so, EBM ist das, was der Name fast sagt. EDM. Und genau sagt: EMB. Synthies, Pop, Tanzmusik. Richtig gut!

Ganz sicher, man muss sich hier drauf einlassen. Die ersten vorab releasten Songs ließen so etwas zwar vermuten, mit solch einer Konsequenz aber hat vielleicht nicht jeder gerechnet. Überall Beats, überall Dance und Rave und vor allem überall synthetische Intensität. Aber nicht überall gleich. Denn ballert manches ordentlich nach vorne, fühlt sich anderes "nur" ein wenig wie von Depeche Mode beeinflusst an oder tatsächlich wie ein gut gepimpter Popsong. Geht alles und es geht noch mehr. Denn auch 2022 sind das die Editors mit einem fabulösen Sänger und weiterhin auch mit außergewöhnlich schönen Melodien. Und damit mit wirklichen Hits. Euphorisch, mit Melancholie, düster, eingängig, mitreißend. Hits, die besonders live massiv begeistern werden, und vor allem, wie sie nur diese eine Band im Repertoire hat und die diese eine Band so einzigartig machen, wie sie es schon seit vielen, vielen Jahren ist. Vor Blanck Mass und mit Blanck Mass. Same same but different.


-Mathias Frank-


Video: "Kiss"
Video: "Karma Climb"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister