Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brutus - Unison Life

Brutus - Unison Life
Hassle/Cargo
Format: LP

Tatsächlich war es Frühjahr 2019, als das letzte Brutus-Album vor diesem erschien. Eine lange Zeit also, überbrückt durch eine Live-Platte zwar, aber trotzdem: lang. "Nest" hieß der Vorgänger, Platte der Woche, große Unterhaltung. Jetzt geht es weiter. "Unison Life" ist mindestens genau so gut. Super Platte!

Zehn Lieder haben die belgischen Postrocker mit der singenden Drummerin hier am Start, wieder einmal kann wirklich jeder begeistern. Wieder ist es diese ganz eigene Mischung, die auch diese Platte so faszinierend macht. Sind es diese wundervollen Atmosphären, diese emotionale Opulenz und diese fast schon zerbrechliche Schönheit, gemischt mit Härte, Kraft und Intensität. Es ist mal wieder sehr beeindruckend, was die Band und was natürlich auch die Stimme von Stefanie Mannaerts können, was das Trio hier gemeinsam erschafft. Was für eine Klasse und eine Vielfalt, was für außergewöhnliche Songs, von denen jeder viel, viel mehr als Postrock oder Metal oder irgendein anderes Genre ist. Die harten und die ruhigen, die verspielteren und die bombastischeren sind: Brutus.


-Mathias Frank-


"Dust"
"What Have We Done"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister