Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dead Cross - II

Dead Cross - II
Ipecac/Pias/Rough Trade
Format: LP

Anders als viele andere Bands, ist Dead Cross keine weitere Band von Mike Patton. Also nicht im klassischen Sinne, denn hier stieg der Kopf und Sänger von unter anderem Faith No More, Peeping Tom, Mr. Bungle und Tomahawk erst nach der Gründung ein und ersetzte Gabe Serbian am Mikro. Der war genau wie Justin Pearson Teil von The Locust, zudem bestehen Dead Cross aus Michael Crain (Retox) und Schlagzeug-Legende Dave Lombardo (Slayer, Suicidal Tendencies, Fantomas, Mr. Bungle...). Supergroup also. Und natürlich inzwischen auch eine Patton-Band. Denn wenn Patton singt und schreit und tut, dann macht er jedes Lied zu seinem, jede Band zu seiner. Es ist Mike Patton.

Dem ging es zuletzt allerdings gar nicht gut, er hatte psychische Probleme. Zudem hatte Gitarrist Michael Crain Krebs. Schlechte Zeiten! Aber: Beiden geht es wieder besser, Dead Cross haben eine zweite Platte am Start. Bessere Zeiten! "II" ist ein Trip und ein Abenteuer, eine wilde, wirre irgendwie-Metal-Platte voller Hardcore- und Punk-Attacken, Thrash und Old-School-Geballer, voller crazy shit, mächtig schrägem Groove und einer Menge guter Ideen. Patton eben, Lombardo, Allstars. Da wird geschrotet und gefrickelt, gelärmt, geflüstert und gelacht. Love you so much that I could shit und so. Echt mal.


-Mathias Frank-


"Heart Reformer"
"Reign Of Error"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister