Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Arctic Monkeys - The Car

Arctic Monkeys - The Car
Domino/GoodToGo
Format: LP

Sicher, "Suck It An See" zum Beispiel klang schon nicht mehr wie "Favourite Worst Nightmare" und "Tranquility Base Hotel & Casino" kam vor nun auch bereits vier Jahren schon mit noch mehr und für viele zu viel Soul um die Ecke. Jetzt geht es weiter, jetzt wird es noch: mehr. Schade. Denn klar, ebenso sicher wünscht man sich natürlich, dass die Künstler und Bands mit einem wachsen, nicht immer das Gleiche machen und einen überraschen, ja sogar fordern. Manchmal zumindest. Aber das geht eben auch nicht immer gut. Oder man geht einfach nicht immer mit. Wie gut waren zum Beispiel "The Bends" und "Pablo Honey" - und wie viel besser als alles was Radiohead danach gemacht haben? Eben. Auch die Arctic Monkeys sind nicht stehen geblieben und machen heute... ja was denn eigentlich? Soul natürlich, Popmusik für Erwachsene, etwas Funk und oldschoolige Soundtrack-Musik. James Bond und so, Love Boat vielleicht oder auch Shaft. Man denkt, also ich denke auch an Diana Ross und Barry White, an Marvin Gaye, Leonard Cohen. Nicht schlecht eigentlich. Schlecht ist auch diese Platte nicht. Mit ihren Streichern, Schmalz und Orchester. Aber gerne ohne Refrain. Und häufig auch ohne Spannung? Leider ja. Kann man natürlich so machen und mögen. Muss man aber auch nicht.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister