Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sparta - Sparta

Sparta - Sparta
Dine Alone/Membran
Format: LP

Lieblingsband, eine. Ganz sicher, Sparta stehen hier ganz weit oben in der Liste. Von Anfang und bis heute. Bis sicher noch sehr lange, wenn sie weiter Platte wie diese machen. Wenn er weiter Platten wie diese macht. Denn Sparta ist Jim Ward. Auch wenn er hier mit Matt Smith gearbeitet hat, mit dem er auch schon an seinem letzten Solo-Album werkelte. Und auch wenn hier Gäste wie die beiden Thursday-Mitglieder Geoff Rickley und Tucker Rule sowie Angelica Garcias und Kayleigh Goldsworthy dabei sind.

Ward selbst sagte schon lange vor dem Release: "Diese Platte ist wie ein Neubeginn für die Band, wenn auch mit absoluter Liebe und Respekt für die letzten zwanzig Jahre." Aber nein, "Sparta" ist Sparta. Hoch emotional, verdammt noch mal intensiv, voller Liebe und Leidenschaft. Und wieder einmal und wie immer voller Schönheit. Dabei niemals perfekt und manchmal fast schon niedlich unperfekt, aber auch genau aus diesem Grund trotzdem immer genau richtig. Hier scheppert es mal ein wenig, da wirkt es schief und bei "Slip Away" fast ein wenig unfertig, mindestens gehemmt, auch das reduzierte "Just Wait" würden andere so vielleicht nicht veröffentlichten. Jim Ward schon. Denn so ist er, so mag er das und so mögen wir das. Sehr.


-Mathias Frank-


"Mind Over Matter"
"Until Kingdom Comes"
"Spiders"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister