Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Grundhass - Ganz Ok

Grundhass - Ganz Ok
Dackelton/Broken Silence
Format: LP

Ich weiß, wo Bela B. wohnt. Also so ungefähr. Eben wollte ich mich in seine Gegend stellen, auf ihn warten und ihm die neue Platte von Grundhass in die Hand drücken. "Hier, Bela, so geht das, hör' dir das mal an, das ist so geil." Aber dann dachte ich: Kennt er bestimmt, Bela kennt sich ja aus. "Ganz Ok" muss er kennen, denn "Ganz Ok" ist ein Muss. Wirklich.

Grundhass ist immer noch keine Band, sondern ein Typ und der macht wie schon auf "Wenig los" außergewöhnlich gute Musik. Popmusik eigentlich mit überkrassen Popmelodien, nur eben sehr, sehr gut und frei von Kitsch und voller Punkrock im Herzen gespielt. Okay, Kitsch gibt es auch, weil es auch Liebeslieder gibt. Aber auch Songs gegen Nazis und Konzerne. Dazu gibt es Chöre, Tempo, Bläser und Sebastian Madsen als Gast. Und Punkrock. Und immer wieder diese Melodien, diese Refrains. Gänsehaut und Euphorie? Ja. Denn sagen wir mal so: Madsen und die Broilers schreiben keine schöneren. Und Die Ärzte auch nicht. Wirklich nicht.


-Mathias Frank-


Video: "Fünf minus vier"
Video: "Tag am See" mit Sebastian Madsen

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister