Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
L.S. Dunes - Past Lives

L.S. Dunes - Past Lives
Fantasy/Concord/Universal
Format: LP

Immer schön, wenn es so kommt, wie man es sich gewünscht hat. Wenn eine Platte hält, was sie verspricht. L.S. Dunes halten. Und begeistern. L.S. Dunes sind Sänger Anthony Green (Circa Survive), Gitarrist Frank Iero (My Chemical Romance), Gitarrist Travis Stever (Coheed And Cambria), Bassist Tim Payne (Thursday) und Schlagzeuger Tucker Rule (Thursday/Yellowcard), "Past Lives" ist ihr erstes Album, produziert hat Will Yip (Quicksand, The Menzingers, La Dispute, Turnstile). Beeindruckend.

Diese Platte ist von Anfang bis Ende aufregend. Nicht immer gleich großartig, aber niemals schlechter als super. Sie ist mitreißend und sie ist sehr, sehr vielfältig. Von super cheesy bis crazy gescreamt, zart bis sanft bis mächtig auf die Kacke hauend. Diese Ansammlung von außergewöhnlichen Musikanten zeigt, was passieren kann, wenn man einfach mal machen kann, wenn man nicht auf die Erwartungen an die eigene, an die große Band denken muss. Tucker Rule sagt: "Wir wollten etwas machen, in dem man alle unsere Bands hören kann, ohne dass es nach einer bestimmten Band klingt. Unsere Wurzeln sind Punkrock und Hardcore, und der Vibe ist Hoffnung für all die verlorenen Seelen." Vieles ist kein Punk und auch kein Hardcore, vieles ist eingängiger Midtempo Emo. In eigen, in interessant, in super. Anderes ballert dann schon sehr, wird herrlich geschrien bis gekeift, kommt mit erhöhter Frickelei aus den Boxen, ist einfach anders. Aber ebenso: aufregend!


-Mathias Frank-


"Permanent Rebellion"
"2022"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister