Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Team Tyson - Soll das jetzt alles sein?

Team Tyson - Soll das jetzt alles sein?
Rookie Records
Format: LP

Neulich in unseren News: Team Tyson sind für die, die Punk und NDW und etwas dazwischen mögen. Jetzt ist das Album da und man kann feststellen: ja, stimmt. Aber hier ist doch deutlich mehr Punk als NDW. Hektischer Terrorgruppen-Offbeat-Punk voller Egotronic-ohne-Elektro-Zappelei. Und ohne Ska!

Eine Band ist unter Strom. Diese hier. "Soll das jetzt alles sein?" gönnt sich kaum Pausen und der Band dahinter auch nicht. 13 Songs in 20 Minuten, die meisten eben mit Tempo, hier und da ein wenig verspielt, sonst aber meistens: siehe oben. Hektisch, zappelig, häufig fast schon sprechgesungen. Passt aber alles zusammen, die Platte unterhält und gefällt. Ohne allerdings komplett zu begeistern, denn dazu fehlen dann doch so ein wenig die Abwechslung und das ganz Besondere. Aber ist das schlimm? Ganz und gar nicht. Im Moment braucht man das einfach mal. Alles wackelt, alles hippelt, alles tanzt und dann ist - auch wenn die Texte etwas anderes sagen - gerade mal alles gut. Und live vermutlich noch viel besser.


-Mathias Frank-


Video: "Soll das jetzt alles sein?"
"Zuwenig Geld und öde Freizeit"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister