Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Pighounds - Phat Pig Phace

The Pighounds - Phat Pig Phace
Noisolution/edel
Format: LP

Erst im vergangenen Jahr kam "Hilleboom" der beiden Dortmunder und wir steckten sie direkt mal in das Fach, in dem man auch die Beatsteaks, White Stripes und Queens Of The Stone Age findet. In das Fach der Großen. Stoner Rock, Grunge, Noise und Garage und Rock N Roll. Jetzt kommt der Zweitling von The Pighounds und verdammt, das ist einfach schon wieder eine unglaublich aufregende Platte!

Natürlich erscheint auch diese wieder auf dem Qualitätslabel aus Berlin, natürlich sind die elf neuen Lieder wieder in ähnlichen Genres beheimatet. Aber kommen sie mit noch mehr Druck? Mit noch mehr Ideen? Mit noch mehr Klasse! "Phat Pig Phace", Alter, von Anfang bis Ende ein Trip. Kein Ausfall, nur feinstes Geschrote, allerschönste Lärmerei, die tatsächlich glücklich macht. Und das alles aus den Händen, Köpfen und Bäuchen von gerade mal zwei Musikanten. Sensationell. Übrigens ohne wirkliche Ähnlichkeit (mehr?) zu den Beatsteaks, mehr so die anderen. Nur fuzziger, derber, böser. Picturebooks-Style, Pighounds-Style. Und über den sagt ja sogar Rudi Völler: Wer diese Platte nicht feiert, der hat den Rock N Roll nie geliebt.


-Mathias Frank-


"Lalala [Lick It]"
"Hilleboom"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister