Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Die Sauna - In die Nacht hinein

Die Sauna - In die Nacht hinein
Buback/Indigo
Format: LP

Warum streicht mir niemand Schokolade auf mein Brot? Das fragt sich Die Sauna auf ihrem neuen Album. Auf diesem leiht sie sich auch Freunde uns (und versetzen im dazugehörigen Video "The Big Lebowski" auf eine bayerische Kegelbahn - sensationell), ist gerne ein Hund und liebt den Kaffee in Italien. Zum Beispiel. Doch, Moment! Denn was nach Klamauk klingt, klingt ganz anders. Klingt richtig stark, ist einfach aufregend, wunderschön und sehr, sehr spannend. Die Sauna, eine fünfköpfige Band aus Schliersee in Bayern, spielt sich auf ihrem zweiten Album durch Shoegaze, Postpunk, NDW und 80er Pop, erinnert an Messer wie an Dagobert oder gar Drangsal und macht doch ihr eigenes Ding. Ihr tolles Ding! Mal voller Melancholie, schwarzer Tiefe und bedrückenden Sounds, an anderen Stellen kurz vor euphorisch und fast schon gut gelaunt. Fast. Mal mit Humor, mal voller Poesie, immer, wirklich immer mit Stil und noch mehr Gefühl. Kurz: "In die Nacht hinein" ist eine besondere Platte, eine tolle Platte!


-Mathias Frank-


"Wir leihen uns Freude aus"
"Hundeleben"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister