Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
NOFX - Double Album

NOFX - Double Album
Fat Wreck/edel
Format: CD

Dachte man erst an einen Scherz, scheinen sie ernst zu meinen. 2024 lösen NOFX sich auf. So wirklich, die Legende hört auf, Punkrock wird danach nicht mehr der selbe sein. Fakt. Vorab aber gibt es wohl noch eine Menge Shows mit am Ende allen ihrer Songs und nach diesem Album vielleicht noch vier weitere. Vier! Das kündigte Fat Mike, der mit Codefendants schon ein neues Projekt mit unter anderem Sam King von Get Dead am Start hat, zumindest im aktuellen Ox Fanzine an, die Platten wären quasi fertig. Es bleibt spannend. Und ist gerade natürlich ganz schön gut. Trotzdem. Denn "Double Album" ist schon wieder genau das. Gut.

Vor zwei Jahren kam "Single Album" und Fat Mike sagte, er wollte eigentlich ein Doppel-Album machen. "Wenn man ein Doppelalbum schreibt, schreibt man anders. Ich habe wirklich unterschiedliche Songs gemacht, auch einige lustige Songs, denn ein Doppelalbum muss so interessant sein, dass man es sich auch komplett anhören kann." Damals war er mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden und man releaste ein recht dunkles Album. Jetzt gibt es eine aktualisierte Version der "lustigen" Seite. Wobei auch hier weder alles happy noch eine gute Zeit ist. "Don't count on me - 'cuz I'm the worst [...] I'm an empty diary" singen sie. Oder auch: "They told me my addiction wouldn't be too hard to fix. What they didn't tell me was about day six." Und die Musik? NOFX. Nahezu immer gut bis sehr gut. Eingängig, schnell, melodisch mit einzelnen Offbeat-Momenten, klassisch, typisch, häufig ein Hit. "My Favorite Enemy" ist einer, "Three Against Me" und "Johanna Constant Teen" zwei andere. Bis auf "Punk Rock Cliché" haben vielleicht sogar alle das Zeug dazu. Macht man mit der nächsten NOFX-Platte also schon wieder nichts mit falsch. Und mit den kommenden vier Platten vermutlich auch nicht...


-Mathias Frank-


"Darby Crashing Your Party"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister