Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Subways - Uncertain Joys

The Subways - Uncertain Joys
Alcopop!/Rough Trade
Format: LP

Das geht ja gut los! Endlich 2023, endlich neue Musik von The Subways. Endlich wieder richtig gutes Zeug. Und tatsächlich die erste Platte seit acht Jahren. Kam einem jetzt auch nicht so vor, denn gefühlt war die Band nie weg, war die Band immer mal wieder auf Tour. Am Ende egal, "Uncertain Joys" ist ein großes Vergnügen. Ganz sicher.

Zwölf neue Lieder haben Billy Lunn, Charlotte Cooper und die neue Schlagzeugerin Josh Morgan auf ihre fünfte Platte gepackt. Und da sind schon mächtige gute Sachen bei. Das bereits vorab veröffentlichte "Love Waiting On You" zum Beispiel geht es als geradezu perfekter Popsong durch, während Influencer "Killed The Rock Star" mächtig Dampf hat und "Fight" für diese Band schon ganz schön hart ist - aber trotzdem noch ein durchaus klassisches Subways-Stück ist. Bei "Swanky Al" oder auch "The Devil and Me" ist das nicht komplett der Fall, experimentiert die Band hier doch ein wenig mit Sprechgesang. Kann man machen, kann man mögen, das klappt tatsächlich und zusammen mit dem verspielten und dabei herrlich wuchtigen Black Wax (das live alles abräumen wird) oder dem fast schon kitschigen Titeltrack ergibt das eine genau so abwechslungsreiche wie aufregende neue Platte von The Subways.


-Mathias Frank-


"Love Waiting On You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister