Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fluppe - Boutique

Fluppe - Boutique
Chateau Lala/Broken Silence
Format: LP

Erst 2021 erschien die "Blüte", wir nannten sie eine "Platte voller Indie, Rock und das, was sie Post-Punk nennen. Mit Ähnlichkeiten zu Bands wie Tocotronic, Herrenmagazin und Findus. Hummel Hummel? Mors Mors." Jetzt kommt schon der Nachfolger und Fluppe brennen noch, blühen noch. Und wieder. Wieder haben sie eine wundervolle Platte gemacht. Eine Platte, die natürlich immer noch Indie und Rock und auch mal etwas Pop ist, die aber vielleicht noch spannender ist, die einen noch mehr beschäftigt, die so viel bietet. Ein kraftvolles Klavier zum Beispiel, Bläser, Beats, Anna Wydra als Gastsängerin und ein Tocotronic-Tribut-Lied ("Paradies"). Zehn Lieder, zehn mal zuhören und entdecken und mögen. Auch toll: Man denkt hier gar nicht mehr fremd (außer vielleicht bei "Paradies"...), man hört hier nur noch Fluppe. Man hört ihnen zu, wie sie spielen und was sie singen, man macht große Augen und schließt sie danach, man versteht nicht alles sofort und manches vielleicht nie, man nickt und grinst und grübelt und tippelt mit dem Fuß und hört immer wieder: Fluppe.


-Mathias Frank-


"Seerosenräuber"
"Paris"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister