Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fettes Brot - Hitstory

Fettes Brot - Hitstory
Fettes Brot Schallplatten/Groove Attack
Format: LP

Eine Platte wie diese ist auch ein Statement. Nur was für eines? Sagen sie uns: Das Format Tonträger ist tot? Möglich wäre auch: Lasst uns zusammen nach hinten schauen. Lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen? Oder: Mehr haben wir nicht nötig? Oder sogar: kein Bock auf mehr? Vielleicht ist aber auch nur: Es gibt einfach nichts mehr

Wir wissen es gerade nicht so genau. Sicher ist nur: Fettes Brot machen Schluss. Es gab einen letzten Song, es gibt eine letzte Tour, ein letztes Festival in Hamburg und eine letzte Platte. Diese. "Hitstory". Zehn Songs. Alle bekannt, alle toll. Fertig. Keine bisher unveröffentlichten Demo-Aufnahmen, keine Remixe, Live-Aufnahmen, Lieder vom Bruder der Schwester des besten Kumpels mit Boris Beton im Background. Nichts. Es gibt nur die Hits. Zumindest einige, denn Fettes Brot haben und bald hatten mehr als zehn Hits. Mehr als diese:

1. An Tagen wie diesen (feat. Finkenauer)
2. Bettina, zieh dir bitte etwas an (mit Modeselektor)
3. Da draussen (Pt. 1)
4. Schwule Mädchen
5. Jein (Single Edit)
6. Nordisch by Nature (Pt. 1) feat. Gaze Matratze, Der Tobi & Das Bo)
7. Erdbeben
8. The Grosser (feat. Memphis Horns)
9. Emanuela (Single Edit)
10. Echo

Ob es dann also eine Fortsetzung gibt? Nicht ausgeschlossen. Wäre aber auch nicht konsequent. Lieber: tschüss. Die Brote sind dann mal weg. Aus. Vorbei. War geil mit euch!


-Mathias Frank-


"Brot weint nicht"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister