Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Oasis - The Hindu Times

Oasis - The Hindu Times
Helter Skelter/Sony Music
Format: MCD

Das wurde aber auch mal Zeit - endlich etwas neues von der Gallagher-Bande. "The Hindu Times" ist ein typischer Ohrwurm, der mit einer schönen Gitarren-Linie aufwartet, Liam darf die Worte wieder endlos ziehen und der Rest von Oasis groovt dazu - überproduziert wie die letzten Sachen ist der Song zum Glück nicht, es herrschen zwar immer noch 'zig Gitarren-Spuren, aber es klingt diesmal nach weniger. Geschrieben wurde der Song nach wie vor von Noel (auf dem neuen Album sollen ja auch erstmals Songs von Liam vertreten sein), auf den Text zu achten lohnt wie immer nicht besonders, denn viel Sinn ergibt das alles nicht - aber das erwartet man von Oasis ja auch nicht. Hier soll einfach Rock N Roll gespielt werden. Als Extra-Tracks gibt es zwei Balladen, "Just Getting Older" und "Idler's Dream", beide vorgetragen von Noel, einmal an der akutischen Gitarre, und einmal begleitet vom Keyboard. Schönes neues Material, das auf das neue Album hoffen läßt.


-David Bluhm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister