Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ramkot - In Between Borderlines

Ramkot - In Between Borderlines
541/News/Alive
Format: LP

Kommt, lassen wir uns die Chance auf Klischees und so nicht entgehen, Phrasen, seltsame Vergleiche und Vorurteile. Fußball, Pommes, Rock N Roll? Genau. Diese Platte stammt von einer Band aus Belgien. Also denken wir, siehe oben, direkt an Deus und Millionaire. Aber, oh, tatsächlich. So falsch ist das gar nicht. Ramkot gehen in eine grob ganz ähnliche Richtung. Und in viele andere auch. Denn diese Platte ist zwar durchgehend druckvoll und klasse. Aber dabei extrem abwechslungsreich bis kurz vor stillos.

Immer ist das hier Rock N Roll. Roh, direkt, richtig gut. Das ziehen sie durch. Aber dann hauen sie mit zum Beispiel mit "I Can't Slow Down" einen mehrstimmigen, ultra-mitreißenden, zum Teil Blur-poppigen Hit aus dem Koffer, der einfach mal ein wunderschönes Monster ist. Unfassbar! Siehe Gif unten. Später erinnert ein Song wie "Exactly What You Wanted" fast ein wenig nach The Subways, an andere Stelle klingen Ramkot dann wieder deutlich steiniger und schroffer ("Dancing In A Dream") oder kommen mit - wie in "Tied Up" - etwas Funk um die Ecke. Und tatsächlich alles funktioniert. Alles! Heißt: Hier ist jeder der leider nur acht Lieder etwas ganz Besonderes. Und das ist keine Phrase.


-Mathias Frank-


Gif: "I Can't Slow Down"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister