Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Deichkind - Neues vom Dauerzustand

Deichkind - Neues vom Dauerzustand
Sultan Günther/Universal
Format: 2LP

Schräge Beats, Techno meets Rap, obskure, alberne, kluge, kritische Texte und Aufzählungen und dazu Songtitel, die man sich auch auf T-Shirts drucken kann. Wird das nicht langsam mal langweilig? Uns nicht. Denen auch nicht. Deichkind melden sich nach fast vier Jahren mit neuen Tracks zurück. Herrlich.

Vieles kommt einem natürlich bekannt vor, ohne dass man es vorher kannte. Deichkind-Style, siehe oben, höre hier und feiere hier. Anderes dagegen überrascht und macht "Neues vom Dauerzustand" nicht nur zum perfekten Titel, sondern das Album dazu auch so sehr, sehr gut. "Lecko Mio" ist so eine Nummer. Plötzlich liegen Deichkind hier unter Palmen aus Plastik, singen "Coco Jamboo" und chillen bei Croissants in Mailand. Popmusik? Perfekte. Ebenfalls poppiger als das Meiste hier und auch deutlich entspannter, aber dafür mit mehr oldschooligem HipHop und Cro-Refrain kommt "Wie denn". "Mehr davon" überrascht dann alleine, weil hier plötzlich Fettes Brot auftauchen, "Auch im Bentley wird geweint" kennt man schon, Cluesos Part ist trotzdem ganz weit vorne und wenn man bei "Kein Bock" kurz an Fischmob und Koze denken muss, dann ist eh alles gut. Mindestens für einen Moment.


-Mathias Frank-


Video: "Auch im Bentley wird geweint"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister