Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
PeroPero - Massive Tales Of Doom

PeroPero - Massive Tales Of Doom
Pantare
Format: Digital

Man weiß, dass es keine 08/15-Platte wird, wenn Musiker einen Metal-Background und ein Jazzstudium haben. Und man weiß auch, dass es keine einfache Geschichte wird. In diesem Fall aber eine tatsächlich spannende mit Happy End. Denn "Massive Tales Of Doom" fesselt, berührt und überrascht, fordert und strengt an, hat Momente, die nicht jeder feiern wird, und einen Schluss, den sich dafür jeder Hörer verdient hat. Die letzten rund 60 Sekunden nämlich sind Ruhe und Entspannung. Geschafft!

PeroPero sind zwei Musiker aus Österreich, die inzwischen in Berlin wohnen, sie spielen Schlagzeug und Gitarre und Synthesizer und mehr und sie singen zum Glück auch. Manchmal sprechsingen sie schon fast. Vor allem aber frickeln sie, basteln und toben sie. Und wie sie toben. Laut und lärmig und schräg und destruktiv, steinig, hart, konsequent. Aber auch atmosphärisch und stilvoll. Es gibt einige Adjektive, mit denen man dieses wunderbare Album bezeichnen kann. Dieses aufregende Album, das sich im Mathrock, Prog und Metal bedient, das an nicht wenigen Stellen an Patton erinnert, und das trotz seiner nur sechs Songs (plus eine Art Interlude) so viel zu bieten hat. Von Anfang bis Ende.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister