Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Murder Maids - Dance Or Die

Murder Maids - Dance Or Die
Fucking North Pole
Format: Digital

Hier kommt zusammen, was zusammen... wobei: Gehört das zusammen? New York City Hardcore und skandinavischer Punk N Roll? "Dance Or Die" sagt: ja! "Dance Or Die" ist ein großartiges Stück herrlich heftiger Musik und viel mehr als Hardcore, Punk und Rock N Roll. Dieses Album ist das Beste von gestern bis heute, ist ein wilder Trip und voller Wucht und Druck und Leidenschaft.

Es ist einfach ein saugeiles, ein mit 11 Songs und zwei Interludes vollgepacktes und dabei ziemlich abwechslungsreiches Album, auf dem rund um die Uhr etwas passiert. Ähnlich wie jüngst The Good The Bad And The Zugly zocken sich auch die Murder Maids mit einer unglaublichen Energie und Euphorie durch die Platte. Mehrstimmig, schreiend und singend, voller Groove und Kraft, Metal und Motörhead, mit mächtig Tempo und ohne und in der Mitte sogar mit Synthies aus den 80er Jahren. Nur kurz, aber klasse. Durchatmen, zuhören, weiter gehts. Dachten sich zuvor auch schon diese Kerle. 2019 erst fanden sie zusammen, 2021 releasten sie in einer nicht gerade Debütalbum-dankbaren Zeit ihr Debütalbum und legen jetzt nach. Und wie! Richtig gute Platte!


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister