Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Acacia Strain - Step Into The Light

The Acacia Strain - Step Into The Light
Rise/Warner Music
Format: LP

In der Vergangenheit fanden wir nicht jede Platte von The Acacia Strain super. Manche fanden wir auch doof. Einmal hatten wir sogar vergessen, dass wir die Band schon kannten. Mit "Step Into The Light" wird das wahrscheinlich nicht passieren. Nicht, weil das Album so großartig, sondern weil es so anstrengend ist. Und genau deshalb vielleicht auch großartig. Zumindest vielleicht.

Ich kann mich nicht entscheiden, ich weiß es einfach nicht. Ist das Kunst? Großes Kino? Oder doch nur Unsinn? Irgendwie ist es Deathcore, was The Acacia Strain hier spielen. Aber ganz oft auch nicht. Denn sie machen das nicht wie andere, sie machen das, wie sie wollen. Mächtig und heftig und sehr, sehr böse bis dunkel, von schleppend bis rasend schnell, bedrückend, düster, destruktiv. Von Grindcore bis Doom wird hier alles verwurstet, was die Band in die Finger bekommt. Dazu frickeln und zerstören sie, dass man hier und da sogar an eine Band wie Converge denken. Beeindruckend wie bedrohlich, lärmendend, aggressiv, anstrengend. Und vielleicht auch ganz schön gut...


-Mathias Frank-


Fresh Bones
Untended Graves

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister