Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kira Skov - My Heart Is A Mountain

Kira Skov - My Heart Is A Mountain
Stunt/In-Akustik
Format: LP

Die dänische Songwriterin Kira Skov hat im Laufe ihrer Karriere schon so einiges ausprobiert. Am Anfang ihrer Solo-Karriere war es eine jazzige Hommage an Billy Holiday, mit der sich Kira aus der Deckung ihrer Tätigkeiten als Bandleaderin und Session Musikerin für beispielsweise Tricky wagte. Dann gab es in rascher Folge Ausflüge in Trip-Hop, Folkpop, eine Kollaboration mit Marie Fisker, Produktionen mit John Parish - dann, als sie sich Kira Skov nannte, folgte eine poetische Hommage an ihren verstorbenen Ehemann und Kiras letztes Album - das in der Pandemie aufgelegte "Spirit Tree" - war eine Duett-Scheibe, für die Kira unter anderem Jenny Wilson, den späten Mark Lanegan, Will Oldham oder Bill Callahan gewinnen konnte. Das nun vorliegende Album "My Heart Is A Mountain" zeigt Kira Skov nun als wandlungsfähige, vielseitig interessierte Art-Pop-Queen, die sich ihre organischen, jazzigen und teilweise auch bluesigen Sensibiltäten zwar bewahrt hat, aber auch nicht vor großen Pop-Gesten zurückschreckt. Brillante Songs, die in einer besseren Welt Hit-potential besäßen und eine eher zeitlose als modern anmutende Produktion runden das positive Gesamtbild ab. Wäre es nicht wahrscheinlich, dass Kiras nächste Scheibe garantiert wieder ganz anders klingen wird, könnte man annehmen, dass sie in diesem Setting ihre musikalische Berufung gefunden habe.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister