Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jaaw - Supercluster

Jaaw - Supercluster
Svart/Membran
Format: LP

Diese Platte ist böse, kalt, hart und fast schon radikal. Andy Cairns von Therapy? zelebriert mit Jason Stoll (Mugtar, KLÄMP, Sex Swing), Wayne Adams (Death Pedals, Big Lad, Petbrick) und Adam Betts (Three Trapped Tigers, Golde, Squarepusher) auf dieser Platte den frühen Industrial, verneigt sich vor Ministry und Nine Inch Nails und kümmert sich einen Dreck um Eingängigkeit oder gar Einfachheit. "Supercluster" ist ein Brett. Sehr roh, sehr lärmig, regelrecht brutal und konstant egoistisch. Wir feiern das, sagt die Band, also machen wir das so. Immer nach vorne, die Musik über den Vocals, nur selten mal ein bisschen mehr Melodie, dafür gerne mal Ausflüge in Metal oder Noise, die dem Ganzen noch mehr Kante geben, noch mehr Wucht und Intensität. Man kann nicht sagen, dass es immer ein Vergnügen ist, sich Abriss-Brecher wie "Thought and Prayers (Mean Nothing) " oder auch "Hellbent On Happiness" anzuhören. Ganz schön geil aber ist auf jeden Fall.


-Mathias Frank-


Video: "Total Protonic Reversal"
Audio: "Rot"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister