Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Zeraphine - Kalte Sonne

Zeraphine - Kalte Sonne
E-Wave Records/BMG
Format: CD

Habt ihr den Namen Zeraphine schon einmal gehört? Noch nicht? Kommt euch denn der Name Helix bekannter vor? Auch nicht? Na, dann sollte es aber spätestens bei dem Namen Dreadful Shadows der Groschen fallen. Diese Band veröffentlichte 1994 ihr erstes Album, mit dem sie sich schnell in die Herzen der Fans spielten. Mit ihrer Musikmischung aus Wave, Gothic und düsterem Rock etablierten sie sich schnell in der Szene. Daß mit der Auflösung der Band nicht alles zu Ende sein sollte, war schnell klar. Und so setzten sich Sven Friedrich und Norman Selbig zusammen und gründeten die Band Helix. Dieser Bandname war jedoch schon vergeben und so trägt ihr Debütalbum "Kalte Sonne" den Namen Zeraphine.

Den Sound von Dreadful Shadows haben die beiden Künstler auf jeden Fall weiter in Richtung Zukunft entwickelt. Mehr und besser eingesetze elektronische Elemente ergänzen die rockigen Elemente, ohne ihnen Konkurrenz zu machen. Die melancholische Stimme von Sven Friedrich, der diesmal nur deutsch singt, gibt der Platte den letzten Schliff. Ein wirklich rundum gelungenes Debüt. Zwar klingen die beiden Künstler nicht mehr so sehr nach Dreadful Shadows, aber nach einem sehr guten, eigenständigen Projekt.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister