Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hollywood Vampires - Live In Rio

Hollywood Vampires - Live In Rio
earMUSIC/edel
Format: LP

Als die Hollywood Vampires 2015 ihr erstes Album an den Start brachten, kam das in maximaler Star-Besetzung. Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry (Aerosmith) nämlich, der Kern der Band, holten sich unter anderem Perry Farrell (Jane's Addiction), Dave Grohl (Foo Fighters), Sir Paul McCartney, Joe Walsh (Eagles), Slash (Guns N Roses), Robbie Krieger (The Doors), Zak Starkey (Oasis), Christopher Lee und Brian Johnson (AC/DC) ins Studio. Zusammen zockte man eigene sowie eine Menge Cover-Songs, spielte Rock N Roll und Blues, Classic- und Hardrock.

Im selben Jahr spielte die Band auch live, unter anderem bei Rock In Rio. Damals nicht mit allen Gästen der Platte, aber doch auch nicht alleine. Duff McKagan und Matt Sorum waren Teil der Vampires, als Gäste kamen zudem noch Lzzy Hale (Halestorm), Andreas Kisser (Sepultura) und Zak Starkey (The Who, Oasis) auf die Bühne. Stark. Starke Setlist. 14 Songs gibt es hier, darunter ziemlich lässige und gleichzeitig kraft- und druckvolle Versionen von unter anderem "My Generation", "Whole Lotta Love", "School's Out" und als großes Finale "Brown Sugar". Das hat schon alles Klasse, das macht mächtig Spaß! Und den hatte auch ganz offen hörbar das Publikum. Die Kraft der unzähligen Menschen, die Euphorie und die Begeisterung sind stets zu spüren und machen aus "Live In Rio" einfach ein sehr, sehr gutes Live-Album. Und gleichzeitig Lust auf die nächste Tour der Hollywood Vampires. Im Juni und Juli spielen sie sechs Shows in Deutschland.


-Mathias Frank-


Video: "My Generation"
Video: "I Got A Line On You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister