Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
freekind. - Since Always and Forever

freekind. - Since Always and Forever
Butter 92/Broken Silence
Format: LP

freekind. sind ein kroatisch-slowenische Duo, bestehend aus Sara Ester Gredelj (Gesang, Piano) und Nina Korošak-Serčič (Schlagzeug), das sich während eines Jazz-Workshops in Kroatien erstmals getroffen und später auch gemeinsam an Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz studiert hat. Heute sind sie eine Band und spielen Soul und RnB und Pop (und auch ein wenig Jazz). Und immer mal wieder auch Rap. Genau dann wird es richtig stark. Also noch stärker. Denn es ist tatsächlich auch ziemlich sehr schön, wenn die beiden ganz ohne Sprechgesang auskommen, wenn sie einfach soulen und schmachten, wenn sie eingängige, mal etwas dunklere, mal kuschelige und gerne auch tanzbare Popmusik zwischen heute, Destiny's Child und den 70ern spielen. Richtig gut. Aber es wird eben meist noch besser, wenn sie ein bisschen mit den Beats wackeln, sprechsingen und damit mal an Dena und mal an TLC erinnern. So ein wenig. Schöne Platte!


-Mathias Frank-


Video: "Good Vibrations"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister