Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alice Cooper - Road

Alice Cooper - Road
earMUSIC/edel
Format: CD

Geschrieben und aufgenommen wurde "Road" von und mit Alice Cooper, aber auch mit seiner Live-Band. "Ich wollte, dass sie so tight wie bei den Live-Gigs sind, aber eben mit ganz neuem Material. Genau das war der Ansatz für diese Platte. Wenn man eine Band hat, die so fantastisch wie meine ist, sollte man auch mit ihnen angeben - und das Album ist meine Art, eben das zu tun." Wenn man möchte, hört man das auch. Ein Alice Cooper-Album ist "Road" aber natürlich trotzdem. Passend dazu eröffnet ein Song namens "I'm Alice"...

Hardrock, Blues, Hardrock und Hardrock. Und ein bisschen Horror. Das sind die Zutaten und das müssen sie sein. Da macht das wohl 29. Studioalbum von Cooper keine Ausnahme, genau deswegen macht auch dieses Spaß - ohne wirklich besonders zu sein. So ehrlich muss man sein. Aber: Das Ding ist solide, manchmal besser, vieles macht Spaß. Das Schnellere "Go Away" zum Beispiel, das vorab releaste "White Line Frankenstein" oder auch das ZZ-Toppige "All Over The World" sind schöne Stücke, die auf Platte gefallen und live sicher noch mehr abreißen. Und wenn Cooper und Band am Ende The Who covern ("Magic Bus"), dann passt das auch, dann ist das eine feine Zugabe, die man gerne mitnimmt.


-Mathias Frank-


Video: "White Line Frankenstein"
Video: "I'm Alice"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister