Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Menzingers - Some Of It Was True

The Menzingers - Some Of It Was True
Epitaph/Indigo
Format: LP

Es reicht der erste Song. "Hope Is A Dangerous Little Thing". Und schon weiß man: yeah! The Menzingers haben eine neue Platte und direkt ist klar, dass man sie mag. Liebt. Mindestens. Was ein wahnsinnig guter Song, voller Gefühl, voller Kraft und Leidenschaft, extrem ansteckend, die Band ist wieder da. "Some Of It Was True" ist die erste reguläre Platte seit 2019.

13 Songs hat die Band, die gerade erst unterwegs war und unter anderem einen wundervollen Gig auf dem Booze Cruise Festival in Hamburg spielte, auf die Platte gepackt. Direkt den zweiten - "There's No Place In This World For Me" - zockten sie auch live. War super, ist es auch hier. Midtempo, voller Groove und Größe. Unten laufen beide Lieder. Der Rest von "Some Of It Was True" ist überwiegend ähnlich toll. Viele Hits, viele wunderschöne Lieder, sehr emotional, eingängig und mal ein weniger mehr so oder auch so. "Ultraviolet" ist fast schon classic-rockig und wer The Gaslight Anthem mag, der feiert hier richtig, "Try" dagegen hat ein bisschen mehr Dampf und dürfte live für Bewegung sorgen. Sicher, manch einer hätte sich vielleicht ein klitzeklein wenig Punkrock gewünscht, aber passt schon sehr so, die Mischung stimmt, die Musik sowieso. Im Januar 2024 sind The Menzingers auf Tour.


-Mathias Frank-


"Hope Is A Dangerous Little Thing"
"There's No Place In This World For Me"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister