Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Frank Zappa - Baby Snakes

Frank Zappa - Baby Snakes
Eagle Vision
Format: DVD

"A Movie About People Who Do Stuff That Is Not Normal" - sehr treffend, diese Zeile auf dem DVD-Booklet. In den Augen vieler war Frank Zappa ja nie besonders normal - das mag sicherlich Auffassungs-Sache sein. Musikalisch spielte er auf jeden Fall eine sehr wichtige Rolle, seine Auftritte waren stets eine besondere Sache inklusive "Audience Participation Time". Wer bereits das "Baby Snakes"-Video besitzt, sollte trotzdem über den Kauf der DVD-Ausgabe nachdenken, denn die Bild-Qualität ist um Längen besser, und vor allem der Sound erstrahlt in 5.1 Surround und Digital Stereo. Man ist in Zappas Keller über ein Audiomaster gestolpert, das Dweezil Zappa extra für diese DVD remastert hat. Alleine dafür lohnt sich der Kauf. Desweiteren bekommt man einen Einblick in die Geschicke von Animations-Meister Bruce Bickford, mit dem Zappa bekanntlich einige wirre Streifen kreierte. Auf der anderen Seite kann man Zappa dabei zusehen, wie er zusammen mit seiner Band Stücke entstehen lässt und Ideen ausarbeitet. Das hört sich doch gar nicht mal so daneben an, oder?!? Das äußerst liebevoll gestaltete Booklet und die beiliegende "No-D"-Papp-Brille runden diese Veröffentlichnung noch weiter ab.


-Stefan Lund-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister