Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brother Grimm - The End

Brother Grimm - The End
Noisolution/edel
Format: LP

Brother Grimm ist. Sagte man früher mal. Heute heißt es: Brother Grimm sind. Denn aus dem dunklen, düsteren, verspielten, manchmal anstrengenden eigenbrötlerischen, dem grimmigen [...] Solisten, der im wahren Leben Dennis Grimm heißt, ist inzwischen eine Band geworden. Eine kleine Indie-Promi-Band, wenn man ehrlich ist. Mit dabei sind nämlich Charlie Paschen von Coogans Bluff und Enrico Semler von Kaskadeur. Noisolution Allstars.

Auch gemeinsam machen sie dunkles Zeug, bedrückend manchmal, langatmig, ausufernd, egoistisch (ja, das muss so!), voller Melancholie und Hoffnungslosigkeit. Gleichzeitig fühlt man an anderen Stellen das Gegenteil, groovt mit, lächelt fast, spielt das Trio kraftvollen, zum Teil herrlich scheppernden Rock N Roll. Ein wenig steinig da, frühzeitlich inspiriert hier. Blackmail und so, Queens Of The Stone Age, Tom Waits. Noisolution-Lässigkeit. Aber auch dabei immer eigen, manchmal anstrengend, öfter anstrengend. Gerne schnoddrig, schräg und tatsächlich oft: schön. Sehr schön. Nanu? "The End" ist es hoffentlich nicht, "The End" ist ein spannendes, ein tatsächlich besonderes Album.


-Mathias Frank-


Video: "The End"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister