Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Vaccines - Pick-Up Full of Pink Carnations

The Vaccines - Pick-Up Full of Pink Carnations
Thirty Tigers/Membran
Format: LP

Lasst uns tanzen. Denn wir sind traurig. Wir vermissen. Und wir feiern! Das neue Album seiner Band handelt laut The Vaccines-Sänger Justin Young nämlich vom "Verlust. Und darum, mit diesem Verlust fertig zu werden - nicht unbedingt, um ihn zu trauern, aber zu versuchen, ein neues Verständnis dafür zu entwickeln." Das alles packen er und seine Band in zum Teil äußert euphorischen Indierock, in Tanzmusik, in Gute-Laune-Britpop. Und auch wenn ein Song "Another Nightmare" heißt und ein anderer "Primitive Man", passt dieser Sound eben tatsächlich trotzdem. Verlust, Liebe, Dankbarkeit, Erinnerungen. Gänsehaut? Ja. Herzklopfen, Tränen. Und ganz viel Schweiß. Alles da, alles auf "Pick-Up Full Of Pink Carnations". Und dazu noch richtig tolle Lieder. Manche mit feiner 80er Note bis balladesk, andere gemacht für das Stadion, mal ein wenig verkopfter, nur selten ein wenig belanglos. Vieles gefällt hier und fühlt sich gut an. Im Januar 2024 kommen The Vaccines auf kurze Tour.


-Mathias Frank-


"Heartbreak Kid"
"Sometimes, I Swear"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister