Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kula Shaker - Natural Magick

Kula Shaker - Natural Magick
Strange F.O.L.K./Indigo
Format: LP

Es gab mal eine Zeit, da waren Kula Shaker auf dem Weg, eine der größten Bands der Welt zu werden. Mit Songs wie "Tattva", "Govinda" oder "Hey Dude" und ihrer ganz eigenen Version des Britpops, den sie mit indischen Einflüssen erweiterten. Toll war es, spannend... und dann auch schnell wieder vorbei. Trennung, Pause, öfter mal eine längere Zeit zwischen neuen Alben. Kula Shaker waren irgendwie nur noch dabei, aber nicht mehr mittendrin. Mit "Natural Magick", ihrem nun siebten Album, wird sich das wahrscheinlich nicht ändern. Nicht, weil es schlecht ist. Aber es ist auch zu wenig besonders, um die Welt zu verändern. Es ist solides, ein schönes und manchmal auch tolles Album und wenn man es hört, dann nickt und wippt man, dann grinst man und singt manchmal auch mit. Alles gut. Genau wie die Beatles-Einflüsse, die psychedelischen Momenten und natürlich auch die indischen Musiken gut sind. Es sind Kula Shaker, das ist eine gute Band. Aber nicht die größte der Welt und auch nicht kurz davor.


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister