Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Pet Needs - Intermittent Fast Living

Pet Needs - Intermittent Fast Living
Xtra Mile
Format: LP

Ok. Langsam wird es unheimlich. Pet Needs haben in vier Jahren jetzt drei Platten gemacht. Und alle drei sind unglaublich aufregend und mitreißend. "Intermittent Fast Living" macht da keine Ausnahme, klingt ähnlich, aber doch wieder anders. Wieder übertrieben gut.

Pet Needs haben ihren Stil längst gefunden. Punkrock mit ein wenig Folk und gerne poppig, mit klassisch-britischer Pub-Attitüde und gleichzeitiger Stadion-Tauglichkeit. Aufregend eben, mitreißend, let us entertain you. Und genau das machen sie auch hier. Von Anfang bis Ende, nur Grinsen und Nicken, zehn Songs zum Feiern und Küssen, für den Club, das Konzert, für immer und überall. Und doch wiederholen sie sich nicht. Hier ein Solo mehr, dort ein paar gesprochene Vocals, da so etwas wie Pop-Punk und dafür einen Zacken härter kurz danach. Und das alles mit dieser für die Band typischen Euphorie und, mit der bekannten Hektik und wie gewohnt eingängig-mitreißenden Melodien. Alles da und mehr und genau so hält man die Spannung hoch. Genau wie die Begeisterung. Schon wieder.


-Mathias Frank-


Video: "Sleep When I'm Dead"
Video: "Separation Anxiety"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister