Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
My Dying Bride - The Voice Of The Wretched

My Dying Bride - The Voice Of The Wretched
Peaceville/SPV
Format: CD

Cool, 'ne Livescheibe von den Brides. Können denn auch die Helden der Trauerarbeit on stage noch zulegen? You bet: Mit der Vorwarnung, daß My Dying Bride wohl ein extremer Fall von "Entweder liebt oder haßt man sie..." sind, ist dieser Mitschnitt des Auftritts der morbiden Hochmelodiker beim Peacefest am 01.03.2001 in Tilburg, Niederlande, wohl das Intensivste, was die Briten bislang offiziell auf Platte geb(r)annt haben. Unter anderem wird heftiger denn je dem Death-Metal-Herz in der MDB-Brust gehuldigt, sprich die Gitarren sind diesmal einfach härter verzerrt und lauter - und es wird gegrunzt nach Herzenslust. Hier wird ein prächtiger Querschnitt aus dem Oeuvre geboten, einschließlich der Titelstücke der stilbildenden Alben "Turn Loose The Swans" und "Symphonaire Infernus...".

Zweifelsfrei sicher ist, daß Live-Keyboarderin-Braut, Yasmin Ahmed, die britischen Vorzeige-Doomer unterdes verlassen hat. Soweit die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, daß parallel die DVD "For Darkest Eyes" von MDB erscheinen wird, die seltene Aufnahmen aus der Privatschatulle von Sänger Aaron Stainthorpe ebenso wie einen Live-Auftritt in Krakau enthalten soll. Noch eine? Die Bräute spielen definitiv beim Wacken Open Air '02.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister