Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kaiser Chiefs - Kaiser Chiefs' Easy Eighth Album

Kaiser Chiefs - Kaiser Chiefs' Easy Eighth Album
V2/Bertus
Format: LP

Die Kaiser Chiefs. Die Band mit den Hits. "Everyday I Love You Less And Less", "I Predict A Riot" und "Ruby" und so. Okay, die sind schon alle ziemlich alt. Aber wenn sie irgendwo laufen, dann sind sie weiter ziemlich gut. Ähnliche Songs gibt es auf "Kaiser Chiefs' Easy Eighth Album" nicht. Genau deswegen aber macht diese Platte vielleicht so viel Spaß.

Was jetzt nicht heißt, dass hier keine Songs für die Clubs zu finden sind, keine Hits, keine extra-starken Songs. Davon gibt es sogar ganz viele, aber jeder für sich wirkt so... zwanglos. Das Alles klingt nach einer Band, die einfach mal gemacht hat. Proberaum, jammen, aufnehmen, einfach zocken. Klingt nach einer Band, die keinen Druck, sondern nur Bock hatte. Und die macht mal Dance und nennt es auch so ("How 2 Dance"), sie spielt mit Pop, Funk, Soul, Disco, Beats und noch mehr Pop und hat manchmal trotzdem Bock auf schroffe, fast schon stampfende Riffs (stark: "Reasons To Stay Alive"). Alles kann, vieles muss und das meiste wird. Und noch mehr macht Spaß. "Noel Groove" bietet tatsächlich in etwas das, was man vermutet, "The Lads" ist nerdigster Indiepop alter Schule und "Beautiful Girl"... hat dann doch das Zeug zum Hit. Vielleicht. Sicher. Wahrscheinlich. Hach.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister