Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Daemon - Eye For An Eye

Daemon - Eye For An Eye
Diehard/Zomba
Format: CD

Uih, was Neues von Diehard Music, dem dänischen Label mit dem todsicher totengräberischen Geschmack! Die dadurch aufgebaute Erwartungshaltung wird auch keinesfalls enttäuscht: Daemon ist schließlich die Band von Konkhra-Boss Anders Lundemark, der sich für dieses Drittlingswerk mit Gene Hoglan, bekannt von Death oder Testament, zusammen getan hat. Musikalisch sind alleine diese Infos zumindest für Freunde der allerhärtesten Gangarten schon eine wahre, grobe Freude, und wirklich ist schon das Monsterdrumming von Hulk Hoglan einfach eine Macht... Es gibt wahrlich viele Deatherbands da draußen, doch dies ist eine der technisch beeindruckendsten.

Inhaltlich/Aussagetechnisch wendet man sich allerdings mit Grausen, wenn man erstmal kapiert, daß das Intro der Scheibe ein Sample aus einem Film benutzt, bei dem gerade ein Flugzeug von...na? Richtig: Von moslemischen Terroristen über New York entführt und zum Absturz gebracht wird. Laut Bandaussagen alles Quatsch, man habe zwar um den 11.09.01 herum aufgenommen und gemixt, sei aber deswegen noch lange kein Taliban-Sympathisant, Nostradamus sei ja auch kein Terrorist gewesen und habe Katastrophen vorhergesagt. Aua.

Die Mucke aber ist oberamtlich.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister