Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Maxwell Implosion - Small Circle Of Friends

The Maxwell Implosion - Small Circle Of Friends
Bungalow Records/Labels/Virgin
Format: CD

Eigentlich ist es unhöflich, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, aber das Debütalbum "Small Circle Of Friends" von The Maxwell Implosion läßt einem einfach keine andere Wahl. Zu schön und sommerlastig sind doch die 12 Tracks, als daß man einfach um den heißen Brei reden könnte. Zu elegant die Mischung aus Jazz, House, Downbeat, Latino, Breakbeat etc. Das liebevoll eine Klangwelt aufbauende Album ist schon für sich ein Erlebnis und bezaubert alleine durch seine bezaubernden Rhythmen und warmen Chillout-Töne. Kein Wunder, daß "Small Circle Of Friends" so mannigfaltig ausgefallen ist, sammelte der Berliner doch schon seit Jahren Erfahrung als DJ und legte mit Größen wie den Brand New Heavies und Towa Tei auf bzw. wurde als Remixer für verschiedene Projekte herangezogen. So bestätigt sich mal wieder, daß Erfahrung und Liebe zu der Sache, die man macht, wohl die besten Grundsteine für den Erfolg sind. Anspieltips, um die Sonne ins Haus zu lassen, sind der geschmeidige Song "Grasshopper" und der Gute-Laune-Catcher "Treat Her Groovy". Aber auch Liebhaber des Lounge finden hier mit "The Upper Left Hand Corner Of The Sky" und "Doughie Step" ihre vollste Befriedigung. Mit "Small Circles Of Friends" wird schon jetzt der Sommer direkt ins Herz transportiert und hinterläßt ein breites Grinsen im Gesicht.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister