Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Winona Oak - Void

Winona Oak - Void
Nettwerk/Warner Music
Format: EP

Nun gut: Als Aufträgssängerin für Robin Schulz oder The Chainsmokers ist die schwedische Songwriterin Winona Oak ja ganz gut im Geschäft. Dennoch ist es verwunderlich, dass das neue musikalische Lebenszeichens nun doch wieder nur eine EP geworden ist - nachdem sie 2022 mit ihrem Album "Island Of The Sun" ja gezeigt hatte, dass sie auch für Longplayer gut ist. Allerdings ist das eine EP mit einem dringlichen Hintergrund, der wohl keinen Aufschub duldete - denn hier beschäftigt sich Johanna Ekmark (wie sie richtig heißt) mit dem Gefühl der Leere, die sich nach dem Verlust ihrer Mutter für sie eingestellt hatte. Musikalisch ist Winona Oak weit weniger hedonistisch eingestellt als ihre Auftragsgeber aus der kommerziellen Pop-Brache. So richtete sie die sechs Songs dieses Albums in einem gelungenen Mix aus Kook-, Electro- und Dreampop-Elementen an, die in ihrer organischen Ausrichtung und der orchestral melancholischen Note des Materials - sicherlich nicht absichtlich - an das erinnern, was ihre Schweizer Kollegin Kings Elliot macht.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister